zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Traumlos für den 1.FC Eislingen in der 3. WFV-Pokalrunde

Gegner SSV Ulm 1846 nach Pokalsensation gegen Eintracht Frankfurt im Aufwind

27.8.2018 - 1.FC Eislingen Thomas Rupp

 

Anspiel im Eichenbachstadion am Mittwoch, 29. August ist um 17:15 Uhr
Am vergangenen Donnerstag wurde auf der Geschäftsstelle des Württembergischen Fußballverband per Zufallsgenerator im DFBnet durch den Spielbetriebsleiter des WFV, Thomas Proksch, die 3. Runde im WFV-Pokalwettbewerb ausgelost.

Der 1.FC Eislingen zog mit dem SSV Ulm 1846 das große Los. Der Rekordpokalsieger von der Donau greift nach zwei Freilosen bedingt durch den Einsatz im DFB-Pokalwettbewerb erst in der 3. Runde ins Geschehen ein und der 1.FC Eislingen hatte nach zwei starken Pokal Auftritten mit den Siegen gegen die Landesligisten SV Bonlanden und TSV Oberensingen das große Losglück.

Werbung in eigener Sache betrieben beide Mannschaften übers Wochenende. Der 1.FC Eislingen besiegte nach zwei erfrischenden Pokalauftritten im ersten Punktspiel im Stadtderby die KSG Eislingen deutlich mit 8:0 Toren und im zweiten Punktspiel die TSG Salach mit 2:0.

Der SSV Ulm sorgte für die große Sensation im Erstrundenspiel im DFB-Pokalwettbewerb. Pokalverteidiger Eintracht Frankfurt wurde nach einer großartigen Leistung vor 18.500 Zuschauern im Ulmer Donaustadion mit 2:1 bezwungen.
Ulm ist 18 Jahre nach dem Abstieg aus der Bundesliga wieder eine Nummer im deutschen Fußball und der Regionalligist startete zudem auch sehr gut in die laufende Spielzeit. Nach vier Partien steht die Elf von Trainer Holger Bachthaler noch ohne Niederlage da. Die 2:1 Pokalsensation gegen den amtierenden deutsche Pokalsieger Eintracht Frankfurt nach Toren von Steffen Kienle und Vitalij Lux sorgt für eine große Euphorie unter den vielen Anhängern der Spatzen die in den vergangenen Jahren viele Höhen und Tiefen ihres Vereins miterleben mussten.
Jetzt festigt sich der Clubs zusehends, die Leistungen werden konstanter, das Umfeld ist wieder da und man wünscht sich in Ulm bald auch wieder Profifußball. Hierzu schwebt den Verantwortlichen des Vereins zur Verbesserung der Infrastruktur in Ulm ein neues Stadion im Ulmer Norden vor.

„Nach unseren guten Auftritten zuletzt freuen wir uns natürlich auf das Pokalspiel gegen den SSV Ulm.“, freut sich auch FC-Coach Thomas Scheuring auf das Spiel des Jahres für die Eislinger. Das Hauptaugenmerk beim FC liegt trotzdem auf der Punkterunde mit dem Ziel der sofortigen Rückkehr in die Bezirksliga. Für positive Stimmung im Umfeld sorgte zuletzt die Eislinger Mannschaft selbst. „Es macht wieder Spaß der Mannschaft beim Fußballspielen zuzuschauen.“, so war zuletzt von einigen Eislinger Zuschauern zu hören nachdem sie in jüngster Vergangenheit nicht vom Erfolg verwöhnt wurden.

Eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte ist es für den ehemaligen Eislinger Jugendspieler Marcel Schmidts der über viele Jahre das Eislinger Trikot überstreifte. Er war bei der Sensation gegen Frankfurt ebenfalls im Einsatz bei den Ulmern, die am Freitag nach dem Spiel in Eislingen bereits die Reise nach Elversberg antreten wo es am Samstag wieder um wichtige Regionalligaunkte geht.

Beim 1.FC Eislingen erwartet man zu diesem Spiel rund 1000 Zuschauer im Eichenbachstadion und der FC möchte so gut es eben geht gegen Ulm mithalten.

Einfach den Zuschauern was bieten und munter drauflosspielen im immer wiederkehrenden Pokalduell David gegen Goliath. Ulm hat es gegen Eintracht Frankfurt vorgemacht wie es geht.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de