zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Musik liegt in der Luft – Singkreis im Altenzentrum St. Elisabeth

22.6.2018 - Silvia Schwenzer

 

Am vergangenen Donnerstag war es wieder Zeit für den „Singkreis“ zu dem alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner auf den Wohnbereich St. Anna eingeladen waren, um gemeinsam die schönsten Volks- und Heimatlieder zu singen.
Dieter Uebele und Hans Bässler waren ins Altenzentrum St. Elisabeth gekommen um mit ihren Gitarren die Singstunde zu begleiten.
Auch an diesem Nachmittag wurden wieder viele alt bekannte Lieder gesungen, von „Hoch auf dem gelben Wagen“ über „Am schönsten Wiesengrunde“ somit war für jeden Geschmack etwas dabei. Viele Bewohner brauchten kein Liederbuch, weil sie die Strophen auswendig mitsingen konnten. Der Nachmittag verging sehr schnell und schon bald begaben sich die Bewohner, manche noch eine Melodie summend, zurück auf ihre Wohnbereiche.
An dieser Stelle sei allen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihr Engagement ein herzlicher Dank ausgesprochen.