zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

TSG Fechten: Ann-Sophie Kindler beim Weltcup in Athen

23.3.2018 - Adrian Degen

 

Vergangenes Wochenende fand der letzte Weltcup der Aktiven in Athen statt, bei dem es möglich war Punkte für deutsche Aktiven-Rangliste der Damen zu erhalten. Bei diesem Wettkampf ging die eislinger Fechterin Ann-Sophie Kindler an den Start und zeigte eine tolle Leistung, in dem sie sich bis ins Achtelfinale vorkämpfte.
Ann-Sophie startete am Freitag super in ihren Wettkampf. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage qualifizierte sie sich als 15. direkt für die Runde der letzten 64. Dort traf sie auf ihre deutsche Mitstreiterin Katharina Peter und besiegte diese 15:11 und qualifizierte sich somit für den zweiten Tag des Turniers.
Am Samstag traf Ann-Sophie Kindler im 32er-K.o. auf die besser gesetzte Italienerin Caterine Navarria. Doch diese hatte keine Chance und wurde nach einem starken Gefecht 15:9 von Ann-Sophie Kindler besiegt. Um ins Achtelfinale einzuziehen musste Ann-Sophie Kindler noch einmal an Italien vorbei, Irene Vecchi stellte sich ihr in den Weg. Doch auch diese hatte keine Chance und wurde 15:12 geschlagen. Im Gefecht zum Einzug ins Viertelfinale war für sie leider der Wettkampf zu Ende. Ann-Sophie Kindler musste sich der späteren Turnier-Siegerin Bianca Pascu (ROU) geschlagen geben und erreichte einen starken 13. Platz. Damit zeigte Ann-Sophie Kindler, dass mit ihr auch weiterhin in der Weltspitze zu rechnen ist.