zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Entspannen-Wohlfühlen- Ankommen

Angebot für Bewohner der Pflegeoase St. Elisabeth

23.6.2017 - Silvia Schwenzer

 

Unter diesem Motto hat Pia Ritter, Entspannungstrainerin, die Bewohner der Pflegeoase im Altenzentrum St. Elisabeth besucht und mit verschiedenen Techniken der Entspannung zum Wohlbefinden der Bewohner beigetragen.
Mit unterschiedlichen Düften wurden die Sinne der Bewohner zu Beginn des Angebotes angeregt. Im Hintergrund spielte Frau Ritter die verschiedenen Töne der unterschiedlich großen Klangschalen an. Somit wurde der Raum durch Töne und Geräusche gefüllt und eine nonverbale Kommunikation angeregt. Die Klangschalentherapie beinhaltete die Schwingungen und Vibrationen der angeschlagenen Klangschalen zu spüren und dadurch eine entspannende Wirkung zu erzielen. Am späten Nachmittag verwöhnte Pia Ritter die Bewohner der Pflegeoase noch mit einer Handmassage.
Dieses Potpourri der Entspannung war für die Bewohner ein schönes Angebot und wir freuen uns Pia Ritter zu weiteren Terminen im Altenzentrum St. Elisabeth begrüßen zu dürfen.