zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Ein bunter und glamouröser Tag zugleich

Rückblick auf den Fasching in der Dr.-Engel-Realschule

22.3.2017 - Diana Bohnhorst

 

Am 23. Februar war eine ganze Menge los an unserer Schule. Am Vormittag ging es glamourös zur Sache, denn das Motto lautete „Herr Schlaiss bzw. glamour day“. Aber was hat Herr Schlaiss nun mit Glamour zu tun? Ganz einfach, wir kennen unseren Schulleiter gar nicht anders als im Anzug. Um uns also mal anzugleichen rief die SMV zu diesem Tag auf und alle, die Lust hatten, mitzumachen, sollten sich edel kleiden und mal nicht „nur“ in Jeans und Shirt in die Schule kommen. Sehr viele Schüler und Lehrer haben hierbei mitgemacht. Natürlich gab es auch einen Preis für das schönste Outfit. Unter den Schülern haben Marcel Müller und Joelle Malathoniadis, beide in den Klassen 9, gewonnen. Herr Nowak konnte mit einem Smoking überzeugen und gewann als Lehrer. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.
Am Nachmittag fand wie jedes Jahr die Faschingsparty statt. Von 14 bis 15.35 Uhr gab es ein abwechslungsreiches Programm mit viel Musik und verschiedenen Spielen. Unsere Aula war dafür bunt mit Luftballonen, Girlanden und Luftschlangen geschmückt. Wer verkleidet war, durfte umsonst auf die Party, Kostümmuffel mussten einen kleinen „Strafbeitrag“ in die Kasse geben. Natürlich durften die Snacks und Getränke nicht fehlen, hierfür wurde auch gesorgt. Nochmals danke an die SMV, die das alles geplant hat.