zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Grau in allen Farbtönen..Ausstellung Light Field bei Kunstverein Eislingen

Werke von Anne Blanchet und James Howell in der Galerie Alte Post

11.2.2017 - Hans-Ulrich Weidmann

 

'Man muss schon zweimal hinschauen.' So könnte die Überschrift über die neue Ausstellung des Kunstvereins Eislingen lauten. Der Kunstsammler und Stifter Carl-Jürgen Schroth konnte als Freund der beiden Künstler perfekt in diese Ausstellung einführen. Während bei den Werken von Anne Blanchet der Betrachter oder die Betrachterin fasziniert die dritte Dimension sucht, dominiert bei den Bildern von James Howell die Farbe Grau. Erst beim genaueren Betrachten bemerkt man/frau die feinen Pinselstiche die zu Quadraten zusammengefügt den grauen Gesamteindruck bilden.
Die Vernissage zur Ausstellung in der Alten Post erfuhr durch die Teilnahme von Anne Blanchet und der Witwe von James Howell, die extra aus den USA angereist war, eine besondere Aufwertung.
Die meisten Kunstwerke dieser bemerkenswerten Ausstellung sind unverkäufliche Leihgaben. Als Überraschungsgast konnte Tina Stroheker Charles Mudry aus Stockholm ankündigen, der während des Ausstellungsrundgang die Veranstaltung choreographisch umrahmte.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2017/2017_1108

Das 'Buntes Verdienstkreuz' für Paul Kottmann von den passiven Kunstvereinsmitgliedern zum runden Geburtstag

Charles Mudry