zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Können wir nicht noch ein paar Tage hier bleiben, Herr Schwarzenbolz?“

Studienfahrt der Klassen 9b und 9e der Dr.-Engel-Realschule nach London

08.11.2016 - Dr.Engel-Realschule, Dirk Schwarzenbolz

 

Big Ben, London Eye, Tower Bridge, U-Bahn-Netz, St. Pauls Kathedrale - an Sehenswürdigkeiten und Großstadt-Flair mangelt es in London wirklich nicht. Aus erster Hand davon überzeugen konnten sich die 42 Schüler/innen der Klassen 9b und 9e der Dr.-Engel-Realschule aus Eislingen bei ihrer Studienfahrt in die faszinierende Hauptstadt des Vereinigten Königreiches.
Gemeinsam mit den Lehrer/innen Frau Freund, Frau Cello, Herr Müller und Herr Schwarzenbolz erlebten sie viele unvergessliche Momente bei - für englische Verhältnisse - wirklich gutem Wetter vom 8.-14. Oktober 2016.
Höhepunkt für viele Schüler/innen war die abendliche Fahrt mit dem größten Riesenrad „London Eye“. Jeweils eine ganze Klasse fand in einer der zahlreichen Gondeln Platz und konnte gemeinsam den atemberaubenden Anblick von Londons Skyline bei aufziehender Dämmerung bewundern – eine Erfahrung der besonderen Art, die auch für ein schönes Gemeinschaftsgefühl unter den Schüler/innen sorgte. Beim Ausflug an die Südküste ins schöne Brighton entstanden zahlreiche schöne Fotos und Selfies mit dem bekannten Brighton Pier im Hintergrund.
Aber auch während einer Bootsfahrt auf der Themse, bei Shopping-Touren in der Oxford Street oder am Speaker`s Corner im Hyde Park konnten die Schüler/innen englische Lebensart schnuppern, ihre Sprachkenntnisse erweitern und auch ihre Lehrer/innen einmal außerhalb des Schulalltags kennen lernen.
Am Ende zogen alle ein ähnliches Fazit:
„London ist der Hammer! Können wir nicht einfach noch ein bisschen länger hier bleiben!“