zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Brandstifterhexen stürmen mit Guggamusikunterstützung Eislinger Rathaus

Rathaussturm lockt immer mehr Besucher an - Video vom närrischen Treiben

08.2.2013 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Wer sich noch an die zarten Anfänge der Fassnachtskultur in Eislingen erinnert, wird sich sicher die Augen gerieben haben. Trotz Schneetreiben hat sich eine große Zahl von Fassnachtsbegeisterten am Eislinger Rathaus eingefunden, um der Entmachtung von Oberbürgermeister Heininger durch die Eislinger Brandstifter beizuwohnen.
Unterstützung hatten die Eislinger Hexen durch die Guggamusigg Rommdreibr e.V. aus Rechberghausen.
Neben einer verkehrstechnischen Aufgabe wurde dem Stadtoberhaupt für seine Einsätze als Kellner beim AWO-Maultaschenessen eine neue Schürz und ein Serviertablett überreicht.

Hier unser Bild- und Videobericht vom Schmotzigen Donnerstag in Eislingen.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.eislingen.de/de/Aktuelles/Aktuelle-Nachrichten/Aktuelle-Nachrichten?view=publish&item=article&id=1207





Eine neue Schürze und ein Serviertablett fürs AWO Maultaschenessen