zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erneut Medaille auf Weltcup Turnier

Eislinger insgesamt sehr gut platziert

05.12.2011 - TSG 1873 Eislingen

 

4.12.2011 (UvB)

Es ist Saison für die Eislinger Säbelfechter. Dieses Wochenende auf dem Junioren Weltcup Turnier in Dormagen
Mitfavorit Maximilian Kindler leistete sich in der Vorrunde des JWC lediglich eine Niederlage gegen den Rumänen Dragos Sirbu. Von da an focht er souverän und nervenstark, erreichte mit klaren Siegen die Runde der letzten acht. Hier schaltete er zuerst den Ukrainer Yuri Tsap mit 15:13 aus, bezwang im Halbfinale den Franzosen Emmanuel Gans 15:14.

Das Finalgefecht hielt Kindler gegen Stefano Scepi (ITA) bis zum 12:12 offen, ehe der Italiener, wohl auch Dank einiger fragwürdiger Kampfrichterentscheidungen, am Ende das Gefecht mit 15:13 zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Maximilian blendete wenige Minuten nach dem Finale jenes Gefecht aus: „Ich bin mit mir zufrieden. Ich bin hier locker rein gegangen. Insgesamt ist der Tag sehr gut gelaufen“, so Kindler. „Ich blicke bereits in Richtung Junioren-WM. In der Mannschaft ist da für uns eine Medaille fast Pflicht, im Einzel werde ich schauen, was passiert“, blickt der 18-jährige bereits nach vorn.

Aber auch die weiteren Eislinger Starter konnten sich mit guten Ergebnissen auf den Weg nach Hause machen. So belegten Florian Lehnert und Thomas Görzen jeweils Plätze, mit denen sie sich ihre Plätze für eine mögliche Teilnahme an der Junioren WM offen hielten.


Einen erneut starken Eindruck hinterließ in Dormagen die erst 15-jährige Ann-Sophie Kindler. Zuletzt in Sosnowiec (POL) Siebente, marschierte sie ohne Niederlage bis in das Achtelfinale. Erst hier fand sie in Aliya Itzkowitz ihre Bezwingerin. 6:16 unterlag Kindler der späteren Gesamt-Zweiten und reihte sich damit auf Platz neun im Gesamtklassement ein.



Gesamtergebnis Herren:

1. ITA SCEPI Stefano
2. GER KINDLER Maximilian
3. FRA BUISSON Christophe
3. FRA GANS Emmanuel

5. ITA CURATOLI Luca
6. UKR TSAP Yuriy
7. GER SCHRÖDTER Robin
8. GBR MILLER Curtis

25. GER LEHNERT Florian
31. GER GÖRZEN Thomas
78. GER SCHMELZER Maximilian
93. GER LATZKO Bastian
100. GER MOHRING Michael
127. GER EHREMANN Alex

Gesamtergebnis Damen:

1. ITA NAVARRIA Caterina
2. GBR ITZKOWITZ Aliya
3. POL WATORA Martyna
3. ITA PETRAGLIA Martina

5. HUN VARHELYI Kata
6. USA RUSSO Francesca
7. GER MUSCH Anja
8. RUS SUKHOVA Tatiana

9. GER KINDLER Ann-Sophie