zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Julia und Stefan Pressmar jeweils Deutsche Vizemeister bei den Hochschulmeisters

07.11.2011 (UvB)

07.11.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Mike Ohlsen

 

Mit zwei Silbermedaillen kehren die Geschwister Pressmar aus Leipzig zurück.

Julia und Stefan Pressmar waren für ihre Hochschulen jeweils startberechtigt auf den Deutschen Hochschulmeisterschaften, die dieses Jahr in Leipzig ausgetragen wurden. Dabei konnten sich beide ungeschlagen bis in das Finalgefecht vorfechten, wo sie wiederum sich den Hirzmanngeschwistern geschlagen geben mussten.

Julia brillierte mit zwei Setzrunden, in denen sie keine Niederlage zu verzeichnen hatte und war damit an Nummer zwei gesetzt. Ihr Bruder Stefan machte es ihr auf der Nachbarbahn nach und qualifizierte sich genauso für das KO auf Platz 2. Beide erhielten sie nunmehr ein Freilos und warten auf den Gegner der nächsten Runde. Julia traf dabei auf Mareike Arnold (Uni Bochum), gegen die sie mit 15:4 gewann. Im Halbfinale hatte sodann Ahrens (Uni Mainz) ebenfalls mit 15:4 das Nachsehen. Parallel hatte Stefan gegen Patrick Ochmann (Uni Köln) 15:8 gewonnen und im Halbfinale gegen Felix Rang (Uni Göttingen) mit 15:13.

Damit standen beide im Finale, wobei ihre jeweiligen Finalpartner Marlon (Uni Gießen) und Davina (DSHS Köln) Hirzmann waren. Für beide wurde es nun schwer und es hatten jeweils Marlon Hirzmann mit 15:7 und Davina Hirzmann mit 15:10 die Nase vorne.

Die beiden Silbermedaillen waren hochverdient und die anschließende Feier konnte genossen werden.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de