zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Einsatzbericht der Feuerwehr Eislingen

01.11.2011 - Jürgen Eisele, Pressesprecher / Feuerwehr Eislingen

 

Mittwoch, den 26.10.2011, 11:27 Uhr, Brandmelderalarm

Zu einem Brandmelderalarm rückte von der Eislinger Feuerwache das Löschgruppenfahrzeug aus. Grund für diese Alarmierung war, dass aus einem Wandhydrant Wasserentnommen wurde das für die Sprinkleranlage vorgesehen ist. Durch diesen Druckabfall wurde die Eislinger Wehr alarmiert. Die Baufirma wurde darauf hingewiesen, dass dieser Wandhydrant für die Sprinkleranlage vorgesehen ist. Die Anlage wurde von der Feuerwehr wieder zurück gestellt.

Mittwoch, den 26.10.2011, 12:08 Uhr, Brandmelderalarm

Wiederrum wurde Wasser aus dem Vorratsbehälter der Sprinkleranlage entnommen, so dass nochmals die Brandmeldeanlage die Eislinger Wehr alarmierte. Diese rückte mit Kommandowagen und Löschgruppenfahrzeug zu der Firma aus. Der Einsatzleiter wies den Verantwortlichen daraufhin, dass dieses Wasser ausschließlich für die Sprinkleranlage vorgesehen ist. Die Anlage wurde von der Feuerwehr wieder zurück gestellt.