zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Großes Interesse am Eislinger Streuobsttag

Naturzeit auf dem Zellerhof lockte zahlreiche Besucher

17.10.2011 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Besser konnte das Wetter für einen solchen Anlaß nicht sein. Bei strahlenden Herbstwetter präsentierten sich die Obst- und Gartenbauvereine Eislingens und Krummwälden zusammen mit Imkerei, Brennerei auf dem Aussiedlerhof Zeller zwischen Eislingen und Krummwälden. Ergänzt wurde das Angebot durch Bewirtung der Landfrauen und der Kolpingsfamilie.
Neben den kulinarischen Angebot und den zahlreichen Informationen rund um die Streuobstwiesen konnten Nistkästen gebaut und Most selbst gekeltert werden. Frau Schäfer vom Kulturamt der Stadt Eislingen freute sich bei der Eröffnung über diese schon in den Vormittagsstunden gut besuchte Jubiläumsveranstaltung.

Selbst mosten..früh übt sich...