zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Gartenfest beim Musikantenstadl

08.6.2011 - A.Schreiber

 

Nach etlichen Jahren an denen Ausflügler an Himmelfahrt mit kalten Temperaturen und Regenwetter zu kämpfen hatten, hatte der Wettergott in diesem Jahr endlich ein Einsehen mit Wanderern und Veranstaltern von Festen. Dementsprechend erlebte der Musikverein einen Besucheransturm bei seinem Gartenfest am Musikantenstadl.
Grund für den ganztägig gut besuchten Hock, war aber mit Sicherheit auch das gute Programm das geboten wurde.
Die Stadtkapelle eröffnete den Frühschoppen unter der Leitung von Dominik Dörner traditionell mit gemütlicher Unterhaltungsmusik – die nach und nach in modernes Repertoire überging. Wie schon beim Blasmusikfestival am Maientag zeigte die Kapelle auch diesmal, dass in den Reihen des Musikvereins hervorragende Musiker sitzen und bewiesen dies bei verschiedenen Solovorstellungen. Der Funke sprang auf das Publikum über und trotz heftiger Rufe nach einer Zugabe räumten die Musiker um 13 Uhr die Bühne und machten Platz für den Musikverein Boms aus dem Oberschwäbischen (Nahe Bad Saulgau).
Die Gäste knüpften nahtlos an und hielten das Publikum ebenfalls mit Solovorstellungen - unter anderem mit dem Alphorn - bei Laune.
Den Ausklang gestaltete wieder die Stadtkapelle mit viel Stimmung - und es war offensichtlich dass die Musiker großen Spaß daran hatten ihr Publikum zu unterhalten. Nach einem gelungenen Tag fand der Abend seinen Abschluss im Zelt des Barwagenteams – mit Gesang und bester Laune.