zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

„Ein Punkt für die Moral“

Eislingens Trainer Schneller freut sich über das 0:0 gegen den Tabellenzweiten

26.4.2011 - 1.FC Eislingen

 

Landesligist FC Eislingen erkämpfte sich im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Essingen ein torloses Remis und konnte im Kampf um den Klassenerhalt einen verdienten Punktgewinn verbuchen.
MARKUS MUNZ:
Nur 48 Stunden nach der 1:5-Niederlage beim TSV RSK Esslingen präsentierte sich der FC Eislingen im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Essingen insbesondere defensiv stark verbessert. „Ich habe meiner Mannschaft vor dem Spiel gesagt, dass es heute nur über den Kampf gehen kann', erklärte ein zufriedener FC-Trainer Andreas Schneller. Sein Essinger Kollege Wolfgang Frey war mit dem Ergebnis weniger zufrieden, er hatte ein deutliches Chancenplus für die eigene Mannschaft gesehen, räumte allerdings auch ein: „Heute hätten wir noch eine halbe Stunde spielen können und kein Tor gemacht.'
Die Eislinger Defensive war im Eichenbachstadion weitgehend Herr der Lage, nur ganz selten kamen die Gäste in wirklich gute Schussposition. Was dennoch aufs Tor kam, war sichere Beute von Keeper Michael Bantle. Zwar zeigte der Tabellenzweite von der Ostalb erwartungsgemäß die reifere Spielanlage, doch dies kompensierte der FC Eislingen mit viel Einsatzbereitschaft. „Hut ab vor beiden Mannschaften für das hohe Tempo bei diesen Temperaturen, und das mit nur einem Tag Pause', lobte Schneller. Der Trainer hatte seine Mannschaft gegenüber der Klatsche von Esslingen auf drei Positionen verändert. Robert Wais und Patrick Haug rückten ebenso ins Team wie Steifen Dangelmayer, der im linken Mittelfeld ein gelungenes Comeback in der Startelf nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte. Stürmer Patrick Haug musste allerdings in der 43. Minute mit Oberschenkelproblemen wieder vom Platz, für ihn kam A-Junior Maximilian Ziesche zu seinem Debüt in der Landesliga. Dieses war nach kaum mehr als einer halben Stunde schon wieder beendet, denn in der 74. Minute musste Ziesche wegen Ballwegschlagens mit Gelb-Rot vom Platz. Zwei Minuten später rettete Bantle mit starkem Reflex gegen Jochen Tenz. Näher kam der TSV Essingen aber nicht mehr an einen Torerfolg. Der FC Eislingen überstand auch in Unterzahl die Schlussphase unbeschadet und freute sich über einen Punktgewinn, dessen Bedeutung Schneller weniger für die Tabelle einordnete: „Das war heute vor allem wichtig für die Moral.'
FC Eislingen: Bantle - Hilger, Mojasevic, Avgustinovic, Landsinger, Bilitsch, Wais (90.+1 Volk), Groß, Dangelmayer (90. Kaluderovic), Gulin, Haug (43. Ziesche).
TSV Essingen: Schneider - Ebert, Milz, Eisenbeiß, Maier, Tenz (82. Schmid), Weller, Malitzke, Colletti, Hammerl (80. Müller), Brenner (46. Akin). SR: Messner (Schwäbisch Hall). Gelb-Rot Ziesche (74.) Zuschauer: 150.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Kapitän Avgustinovic fand offensichtlich die richtigen Worte

Auch Betreuer Alfredo Sotgiu ging energisch in die Partie

Zuversicht strahlt Co-Trainer Mirko Doll aus

Auf geht´s Jungs !!

die letzte Chance der Essinger vor dem Schlußpfiff