zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

aktuelles aus der Verbandsstaffel Württemberg

FC A-Junioren wieder auf Kurs

12.4.2011 - 1.FC Eislingen Peter Heck

 

Mit den beiden gewonnenen Mittwoch- und Sonntag-Partien haben die A-Junioren wieder mächtig Boden gut gemacht und Platz 3 in der Verbandsstaffel zurückerobert. Acht Spiele vor Ende der Punktrunde liegt der FC Heidenheim mit 4 Punkten in Front.

FCE A1 - SV Vaihingen A 4 : 2
(sr) Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Gmünd schafften es die A-Junioren des FC Eislingen den Schalter wieder auf Sieg umzulegen. Im Mittwochspiel gegen den SV Vaihingen gelang ein letztendlich klarer 4:2 Heimsieg. Dabei zeichneten sich Tobias Latzko, Nico Orlando, Max Ziesche und Pascal Volk als Torschützen aus. Es musste zunächst ein kurzzeitiger 0:1 Rückstand ausgeglichen werden, was letztendlich auch überzeugend gelang. Man vergaß, in der 2. Spielhälfte das Ergebnis noch klarer zu gestalten.

FCE A1 - Spvgg 07 Ludwigsburg A 3 : 0
(sr) Im Spiel am Sonntagmorgen gegen den Angstgegner aus Ludwigsburg galt es, sich für die Niederlage aus der Hinrunde zu revanchieren. Die Mannschaften durften bei sommerlichen Temperaturen erstmals auf dem Rasen des Eichenbachstadions auflaufen. Über die gesamte Partie hinweg waren die Flitsch-Jungs die technisch versierteren Spieler. Man konnte sich jedoch über weite Strecken nie sicher sein, dass sich die Gäste ihrem Schicksal ergeben würden. Bis zur 21. Spielminute belauerten sich die beiden Mannschaften. Es gelang dann Michael Neumann mit einem Distanzschuss der Treffer zur 1:0 Führung. Ohne weitere Höhepunkte musste man bis kurz vor der Halbzeitpause warten, ehe Pascal Volk sich energisch durchsetzte und zur 2:0 Pausenführung einschoss. Nach dem Halbzeitpfiff lockerten die Gäste ihre Abwehr, was zu einigen guten Chancen für die Blau-Weißen führte. Sowohl Jonas Strobel auf Vorarbeit von Max Ziesche als auch Nico Orlando schafften es nicht, den Ball im Tor der Barockstädter unterzubringen. In der 67. Spielminute gelang Orlando dann doch „sein Tor“ zur 3:0 Führung. Bei seinem Freistoß sah jedoch der unsichere Gästetorspieler schlecht aus. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte erneut Strobel mit einer Doppelchance die Möglichkeit auf 4:0 zu erhöhen. Leider scheiterte er zweimal an der vielbeinigen Abwehr der Gäste. Letztendlich geht jedoch der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung. Über die gesamte Partie konnte Marius Funk im Tor der Eislinger einen geruhsamen Vormittag verbringen. Zählbares brachten die Angriffsbemühungen der Gelb-Schwarzen aus Ludwigsburg nicht hervor.
FC-A1: Marius Funk, Volkan Yazici, Michael Wittlinger, Dominic Biber, Moritz Bley, Tobias Latzko, Pascal Volk, Michael Neumann, Nicolas Orlando, Max Ziesche, Frieder Bächle, Jonas Strobel, Robin Reichert, Lukas Brügger, Max Renn


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

Max Ziesche bewies mehrfach seine Torgefährlichkeit