zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Heimnimbus gewahrt: FC Eislingen holt einen Punkt gegen die Spfr Dorfmerkingen

Starke zweite Hälfte der Eislinger

20.3.2011 - 1.FC Eislingen Rupp / Heck

 

„Die Personaldecke ist dünn bei uns, damit müssen wir leben.“, kommentierte Eislingens Trainer Andreas Schneller vor der Partie gegen den Tabellenführer Sportfreunde Dorfmerkingen die aktuelle Situation beim FC. Entsprechend verunsichert und nervös begann seine Mannschaft. Dorfmerkingen beherrschte zumindest in der ersten Spielhälfte die Partie klar und hätte eigentlich höher führen müssen. Nach zahlreichen Chancen traf lediglich Stefan Schill, nachdem Eislingens Verteidiger David Hilger ein Schuss an die Hand sprang, per Strafstoß (19.) zur Führung für den Tabellenführer, der unbedingt wieder in die Verbandsliga zurückkehren möchte. Die Gäste von der Ostalb ließen Ball und Gegner laufen und Eislingens Hintermannschaft hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen. Der FC konnte lediglich reagieren ein Spielaufbau gelang den Eislingern nicht. Trotzdem bot sich dem FC, als die Gäste einige hochkarätige Torchancen liegen ließen, die Möglichkeit zum Ausgleich. Marco Frank steuerte kurz vor dem Halbzeitpfiff frei aufs Tor der Gäste zu, sein gekonnter Heber ging jedoch um Zentimeter am Dorfmerkinger Tor vorbei. Nach Wiederbeginn drehte sich die Partie, Eislingens Trainer Andreas Schneller hatte wohl in der Kabine die richtigen Worte gefunden für die bis dato schwache Eislinger Vorstellung. Der FC kam nach Umstellungen zusehends besser in die Partie, die jetzt hohen Unterhaltungswert hatte. Nach 58 Minuten schien der Eislinger Ausgleich völlig. Eislingens Marco Frank umspielte Gästetorhüter Philipp Schwarz verzog jedoch aus spitzem Winkel. Das Eislinger Spiel wurde in der Folgezeit immer besser, die Mannschaft agierte. In der 62. Spielminute dürfte sich der Eislinger Anhang freuen. Patrick Haug bediente Wirbelwind Marco Frank und Dorfmerkingens Kapitän Marcel Funk lenkte den Ball etwas unglücklich ins eigene Tor. Eislingen war nun ebenbürtig, die Zweikämpfe besonders im Mittelfeld wurden gewonnen und der Tabellenführer aus Dorfmerkingen kam zu keinen großen Torchancen mehr. Erst in den Schlussminuten, als die Gäste nochmals das Tempo anzogen kam der FC noch etwas in Bedrängnis. Eislingens guter Schlussmann Michael Bantle musste gegen Stefan Schill (85.) retten und der Flachschuss des immer gefährlichen Uederson Guimaraes landete kurz vor dem Abpfiff am Außennetz des Eislinger Tores. „Das Unentschieden ist für uns eine gefühlte Niederlage.“, erklärte Gästetrainer Bernd Mailänder der besonders mit der mangelhaften Chancenauswertung seiner ansonsten gut spielenden Mannschaft haderte. „Wir sind für unsere Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit belohnt worden.“, freute sich Eislingens Trainer Andreas Schneller nach dem Schlusspfiff über den letztlich etwas glücklichen Punktgewinn seiner Mannschaft. Damit bleibt der FC in dieser Spielzeit noch ohne Heimniederlage.
FC Eislingen – Sportfreunde Dorfmerkingen 1:1 (0:1)
FC Eislingen: Bantle – Kaluderovic, Fetzer, Hilger, Mojasevic, Avgustinovic, Bilitsch, Wais (46. Groß), Rupp (90. Gulin), Frank, Haug.
Sportfreunde Dorfmerkingen: Schwarz – Mack, Funk, Guimaraes, Schill, Vesel (74. Abele), Ilg, Bilger, Kolb, Haigis (74. Wille), Nietzer.
Schiedsrichter: Bauer (Sulzbach-Laufen).
Tore: 0:1 Schill (19./Handelfmeter), 1:1 Funk (62./Eigentor).
Zuschauer: 150.


Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.fc-eislingen.de

diesem Angriff entsprang der Ausgleichstreffer

der wieder genesene Kaluderovic

Bantle hatte mehrmals Gelegenheit sein Können zu zeigen

Marco Frank entwischt seinem Gegenspieler

Ausgleichstreffer zum 1:1

Eislinger Jubel

auch die FC-Balljungen hatten ihre Freude

Der Gästekeeper stand mehrfach im Brennpunkt

Carlo Groß belebte das Angriffsspiel nach der Pause