zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Nach Jubiläumsbier und Jubiläumstorte jetzt ein Jubiläumseis

Eine Eiskreation aus Ricotta und Feige

14.3.2011 - Axel Raisch

 

Mit dem Einzug frühlingshafter Temperaturen hat Eislingen nach Jubiläumsbier und Jubiläumstorte nun auch ein vom Eiscafé Ros kreiertes Jubiläumseis bekommen. Am vergangenen Freitag wurde es im Eiscafé in der Hauptstraße der Öffentlichkeit präsentiert und von Bürgermeister Klaus Heininger sowie dem Ideengeber des Jubiläumseis, Hans-Ulrich Weidmann, einem ersten Geschmackstest unterzogen. Urteil: sehr gelungen und wohlschmeckend ein echtes Geschmackserlebnis im Jubiläumsjahr.

Die Zutaten erfreuen nicht nur den süßen Gaumen sondern lassen auch Historiker mit der Zunge schnalzen. Die Feige wurde von Cristina Ros als Frucht mit großer geschichtlicher Tradition für das Eislinger Jubiläumseis auserkoren. Ihr volles Aroma entfaltet sie in der Kombination mit der italienischen Frischkäsespezialität Ricotta die dem Eis eine wunderbar sahnige Note verleiht. Das Eis ist die gesamte Saison über im Eiscafé Ros erhältlich.

begeistert vom Jubiläumseis - Bürgermeister Heininger

überzeugt: Mahlzeitredakteur Jo Römer

getest und für gut befunden - Marlis Wahl

Edel beurteilt Leni Breymaier