zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Hauptversammlung der CDU Eislingen

Axel Raisch als Vorsitzender wiedergewählt

14.3.2011 - CDU Eislingen, Cornelia Juchert

 

Der CDU-Stadtverband Eislingen hat einen neuen Vorstand gewählt. Dabei wurde der bisherige Vorsitzende Axel Raisch einstimmig in seinem Amt bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wählte die sehr gut besuchte Versammlung unter der Leitung von Christoph Straub Matthias Bolch, Jochen Haas und Rolf Riegler. Im Amt des Finanzreferenten wurde Erich Schwendemann ebenso eindrucksvoll bestätigt wie auch Cornelia Juchert als Pressereferentin. Zur Schriftführerin wurde Karin Schuster gewählt, zur Internetreferentin Stephanie Hägele. Beisitzer im Vorstand sind Alois Eichhorn, Jürgen Eisele, Reinhard Geckler, Dirk Hackspacher, Hans-Dieter Hehrer, Martin Leyrer, Andreas Müller, Alois Moretti, Werner Schuster, Manfred Strohm, Tim Weller sowie Daniel Wimmer. Neue Kassenprüfer sind Christoph Straub sowie Matthias Wallisch. Gast der Versammlung war Staatssekretär Dr. Dietrich Birk MdL, der in seinen Ausführungen die Erfolge der baden-württembergischen Landesregierung betonte und aufzeigte weshalb die Wahl am 27. März eine echte Richtungsentscheidung ist. Besonders deutlich werde dies auf dem Gebiet der Bildungspolitik: „Beste Bildungschancen für unsere Kinder werden weiterhin nur garantiert, wenn wir am bisherigen differenzierten Schulsystem im Kreis Göppingen festhalten und rot-grünen Bildungsexperimenten mit der Einheitsschule eine klare Absage erteilen.“ Der alte und neue CDU-Vorsitzende Axel Raisch verwies auf die enge Verknüpfung von Landes- und Kommunalpolitik.
Eislingen profitiere in großem Maße von Landeszuschüssen, von der guten Zusammenarbeit zwischen Eislinger CDU und CDU geführter Landesregierung. Gerade der enge Draht zwischen der CDU-Fraktion im Eislinger Gemeinderat und dem örtlichen Abgeordneten, Staatssekretär Dr. Birk, habe sich für Eislingen schon mehrfach gelohnt.
Erst vor wenigen Tagen hatte Eislingen wieder einen Zuwendungsbescheid vom Land über 600.000 Euro für ein Sanierungsgebiet erhalten.