zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Thomas Görzen gewinnt in Mülheim

Erneut kommt ein Gewinner aus dem Stützpunkt Eislingen / Göppingen

12.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Ulrich von Buch

 

Dieses Mal war es Thomas Görzen, der sich bis zum Gewinn des hochrangigen A-Jugend Turniers in Mülheim durchschlagen konnte. Der Fechter vom FC Göppingen gehört schon seid geraumer Zeit zur Spitze der Deutschen A-Jugend und Kadetten Fechter und war daher schon vorher ein geeigneter Kandidat für den Gewinn. Souverän setzte sich der junge Kadetten Fechter durch. Er konnte sich ohne Niederlage durch das gesamte Turnier fechten und erstmals im Finale selber wurde es gegen Benno Schneider vom TSV Kenten knapp. Es musste ein 15/14 herhalten um den Sieg er erringen. Mit diesem souveränen Ergebnis hat er sich endgültig an die Spitze der Deutschen Rangliste gesetzt.

Aber auch die anderen Starter aus dem Regionalen Spitzensportzentrum konnten überzeugen. So erreichte Bastian Latzko einen hervorragenden Platz 15 und insbesondere die jungen Fechter konnten auf sich aufmerksam machen. So schafften es Thomas Schaich und Frederic Kindler sich unter die besten 32 vorzufechten.

Gesamtergebnis Herren:

1. FC Göppingen GÖRZEN Thomas
15. TSG Eislingen LATZKO Bastian
29. TSG Eislingen KINDLER Frederic
30. TSG Eislingen SCHAICH Thomas
35. TSG Eislingen BLETSCH Luca
37. FC Göppingen OGRISECK Felix
47. TSG Eislingen WAHL Fabian
50. FC Göppingen WALTER Dominik
56. TSG Eislingen HOLTMANN Alexander
58. FC Göppingen FRANZ-GERSTEIN Joschka
68. FC Göppingen RAPP Simon
71. TSG Eislingen BATSCH Florian


Auch bei den Damen war es eine Fechterin des FC Göppingen, die allerdings überraschte. Eine ausgezeichnete Bronzemedaille ergatterte sich die B-Jugendliche Valentina Volkmann. Sie qualifizierte sich für das KO-System und errang einen Sieg nach dem anderen. So kam sie im Direktlauf unter die besten 4 und scheiterte nur knapp an Jose Paternotte vom FC Tbb.

Gesamtergebnis Damen:

3. FC Göppingen VOLKMANN Valentina
42. TSG Eislingen RIEG Sonja
46. TSG Eislingen ÖZOGUL Ecem
61. TS Göppingen RIED Carolin

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de