zurück zur TITELSEITE   

DRUCKANSICHT

www.eislingen-online.de

 

Erwartete Auswärtsniederlage

Oberliga Südwürttemberg (Sportkegeln)

03.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Tobias Mayer

 

TSV Niederstotzingen – TSG Eislingen 6 : 2 (3347 : 3221)

Schon vor Beginn dieser Partie wusste man, dass man nach Niederstotingen als klarer Außenseiter fahren würde. Noch nie konnte sich die TSG Eislingen in der Oberliga auswärts beim TSV durchsetzen.
Gleich im Startpaar legte der Gastgeber ein enormes Tempo vor. Hier konnten Rolf Teibl (496/4:0) und Siegfried Marquart (548/2:2) nicht mithalten und man lag mit 2 : 0 Punkten in Rückstand. Ausgeglichen bei beiden Mannschaften war das Mittelpaar. Fred-Jürgen Hock konnte mit 518 Kegel gegen seinen Gegenspieler bestehen und einen Punkt für die TSG erspielen. Sein Vereinskollege Jürgen Binder (504/1:3) musste sich jedoch deutlich geschlagen geben. Die Niederlage war jetzt schon besiegelt, da man mit 3 : 1 und 158 Kegel in Rückstand war. Im Schlusspaar konnte sich David Gojkovic mit sehr guten 593 Kegel noch einen Punkt erkämpfen. Oswald Pettla (562/1:3) musste sich trotz gutem Ergebnis geschlagen geben. Der Sieg ging somit verdient an den TSV Niederstotzingen.
Am 05.02 spielt die Herrenmannschaft der TSG Eislingen zu Hause gegen den SKC Gerbertshaus-Kehlen.


Kreisklasse A AD/West
TSG Eislingen 2 spielfrei


Kreisklasse B AD/West
TSG Eislingen 3 – KV Geislingen 2000/4 6 : 0 (2025 : 1842)
Zurück auf Erfolgsspur
Nach der unnötigen Niederlage in Blaustein mit 2 : 4 nach Punkten ist nach diesem klaren Sieg gegen den KV Geislingen wieder zurück auf Erfolgskurs. Mit zwei Punkten Vorsprung vor dem KV Gammelshausen ist man in dieser Spielklasse noch Tabellenführer.
Für Eislingen 3 spielten:
Martin Stefan (471/4:0), Erich Schauaus (501/2:2), Herbert Hägenläuer (514/3:1) und Uwe Geißler (539/3:1)

TSG Eislingen 4 – TSV Blaustein 4 4 : 2 (1885 : 1874)
Zweiter Saisonsieg
Nach sehr langer Durststrecke konnte die vierte Mannschaft der TSG Eislingen endlich wieder einen Sieg einfahren.
Für Eislingen 4 spielten:
Jakob Brobeil (479/3:1), Tobias Mayer (466/1:3), Kurt Frasch (444/2:2) und Herbert Handel (496/2:2)


Kreisklasse C Alb Donau
TSG Eislingen 5G – SKV Giengen 3G 1 : 5 (1906 : 1998)
Klare Sache
Trotz zum Teil guten Ergebnissen war man in diesem Saisonspiel leider die unterlegene Mannschaft. Nach dieser Niederlage liegt man in der Tabelle im Mittelfeld auf dem fünften Platz.
Für Eislingen 5G spielten:
Martha Schmidt (452/0:4), Helga Buck (491/2:2), Werner Philipp (432/1:3) und Julian Sommerfeld (531/1:3)


Oberliga Südwürttemberg Damen
SKG Balingen – TSG Eislingen 5 : 3 (3039 : 3029)
Zweite Saisonniederlage der Damen
Nach dem sehr spannenden Spiel vergangene Woche gegen den KV Gammelshausen gab es in Balingen für die Oberliga Damen der TSG Eislingen die Fortsetzung dieses Krimis.
Neuzugang Marion Wenzeck zusammen mit Anni Diessenbacher (417/0:4) fanden nicht richtig ins Spiel und verloren somit klar diesen Mannschaftspunkt. Birgit Baur (525/3,5:0,5) hatte ihre Gegenspielerin im Griff und konnte ausgleichen. Gleiches war aus dem Mittelpaar zu berichten. Katica Matosic und Edith Schmidt erreichten hier 475 (0,5:3,5) sowie 538 (4:0) Kegel. Anja Schmid (551/3:1) und Bettina Rath (523/1:3) fehlte am Ende das notwendige Glück um dieses Spiel noch zu Eislinger Gunsten zu drehen.
Am 06.02. empfangen die Damen ebenso wie die Herren den SKC Gerbertshaus-Kehlen.

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de