zurück zur TITELSEITE    

Rubrik: Tauchclub Seepferdle e.V.

Antauchen am 28. April und Wanderung am 1. Mai mit den Seepferdle

05.5.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Traditionell findet jedes Jahr um den 1. Mai herum das Antauchen des Tauchclubs Seepferdle statt, um die Tauchausfahrten für das neue Jahr zu eröffnen.
Dieses Mal trafen sich die Taucher bei herrlichem Sonnenschein an einem idyllischen See im Bayrischen, der mit klarem Wasser und einer Vielzahl von großen Stören, Forellen und Karpfen zu schönen Tauchgängen einlud.

Am 1. Mai dann unser ...

..lesen Sie hier weiter


Herzlichen Glückwunsch, Theorieprüfung bestanden !

11.4.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

An zwei Wochenenden fand in der Alten Post in Eislingen der Theorieunterricht für die DTSA (Deutsches Tauchsportabzeichen) in Silber und Gold statt.
Es handelt sich hierbei um eine anspruchsvolle Weiterbildung der sich die drei Seepferdle stellten, um sich auf den Weg zu machen, einen weiteren Stern zu erlangen.
Die Wochenenden waren ausgefüllt mit Tauchphysik, Tauchmedizin, Tauchgangsberechn...

..lesen Sie hier weiter


Württembergischer Landestauchverband zu Gast in Eislingen

Mitgliederversammlung aus Anlass des 25-jährigen Bestehens des Tauchclubs

08.3.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Anlässlich des 25. Jubiläumsjahres des Tauchclubs Seepferdle Eislingen e.V. fand die Mitgliederversammlung des Württembergischen Landestauchverbandes(WLT) in der Stadthalle Eislingen statt.

100 Teilnehmer aus 33 Vereinen in Württemberg erlebten zum ersten Mal eine Veranstaltung, bei der die Grußworte im Interviewstil geführt wurden. Es kam zur Preisverleihung des WLT-Award und des WLT H...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung des Tauchclub Seepferdle, Eislingen

06.3.2018 - Tauchclub Seepferdle e.V. Sabine Rüthers

Bei der Mitgliederversammlung in der Gaststätte Frischauf Göppingen konnte der 1. Vorsitzende Detlev Nitsche und die Mitglieder auf ein interessantes und ereignisreiches Vereinsjahr zurückblicken, dass sich in den Berichten der Sachabteilungsleiter widerspiegelte.

Im vergangenen Jahr wurde wieder viel Zeit, Engagement und Spaß in die Tauchausbildung und das wöchentliche Training für Juge...

..lesen Sie hier weiter


Ausbildung zum Sporttaucher in Eislingen

Neuer Kurs im Tauchclub

07.2.2017 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Tauchen ist eine vielseitige Freizeitbeschäftigung, die den Aufenthalt in der Natur mit sportlicher Betätigung verbindet.

Auch in diesem Jahr wird der Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen einen Anfängerkurs anbieten. Ziel des Kurses ist die Erreichung des Deutschen Tauchsportabzeichens in Bronze.

Ausgebildet wird von erfahrenen Tauchlehrern nach den Richtlinien des Verbandes Deutscher Sp...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung des Tauchclubs

07.2.2017 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Die Mitgliederversammlung fand in diesem Jahr in der Frischauf-Gaststätte in Göppingen statt.

Die Veranstaltung war von den Mitgliedern gut besucht. Auf der Tagesordnung standen unter anderem Satzungsänderungen und Wahlen. Vivien Volpert wurde auf der tags zuvor abgehaltenen
Jugendmitgliederversammlung zur Jugendsprecherin gewählt und war auf der Hauptversammlung damit als stimmberechtigt...

..lesen Sie hier weiter


Mitgliederversammlung des Tauchclubs

23.2.2016 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Die diesjährige Mitgliederversammlung des Tauchclub Seepferdle e.V. Eislingen fand im Vereinslokal „Bädle“ im Hallenbad statt. Bei gutem Essen und Trinken ging die Mitgliederversammlung flüssig vonstatten.

Mit dabei war auch Ina Hagenlocher, die am 28.1.2016 in der Jugendmitgliederversammlung des Tauchclubs zur Jugendsprecherin gewählt wurde und damit die Nachfolge von Vivian Volper...

..lesen Sie hier weiter


Tauchclub Seepferdle mit Sommerferienprogramm

Abtauchen im Eislinger Hallenbad

15.9.2015 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Zum Ende der Ferien bot der Tauchclub Seepferdle wieder das Schnuppertauchen im Rahmen des Schülerferienprogramms an. Acht Mädchen und Jungen konnten mit dem Drucklufttauchgerät in die Unterwasserwelt des Eislinger Hallenbades abtauchen.

Dazu hatte der Tauchclub zehn erfahrene Tauchlehrer und Trainer aufgeboten. Doch zuvor sollten die Schülerinnen und Schüler lernen mit Maske, Schnorchel...

..lesen Sie hier weiter


Tauchclub Seepferdle beim Hallenbadfest

Schnuppertauchen am Tag der offenen Tür

18.5.2015 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Zum 40. Geburtstag des Hallenbades und des dazugehörigen Festes beim Tag der offenen Tür leistete auch der Tauchclub Seepferdle neben der DLRG und dem TSG seinen Beitrag. Bereits im Foyer des Hallenbades informierten sich die Gäste mittels Flyern und Filmen über den Tauchclub und die Jugendarbeit.

Ab 13:30 Uhr öffnete die Anmeldung am Infostand für das Schnuppertauchen. Das Team aus Tau...

..lesen Sie hier weiter


Schnuppertauchen beim Hallenbadfest

Tauchclub nimmt die Besucher mit zum Edelstahlriff

12.5.2015 - Tauchclub Seepferdle e.V. Detlev Nitsche

Der Tauchclub Seepferdle e.V. beteiligt sich kommenden Sonntag 17. Mai am Eislinger Hallenbadfest anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Hallenbades in Eislingen.

Die Besucher haben die Möglichkeit, von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr im Hallenbad mit dem Drucklufttauchgerät im großen Becken des Hallenbades das Gefühl der Schwerelosigkeit unter Wasser zu genießen.

Natürlich werden die Sc...

..lesen Sie hier weiter


Datensatzanzeige ab:0 Gesamtdatensätze: 3622

Rubrik-Kontaktdaten:

Tauchclub Seepferdle e.V.

Sabine Rüthers
presse@tauchclub-seepferdle.de

73054 Eislingen/Fils


zur Homepage

 

Rubrik:
Tauchclub Seepferdle e.V.