zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Nur ein Sieg am grünen Tisch

TSG Handball

14.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Günther Zerbe

 

Einen Sieg am grünen Tisch und sonst nur Niederlagen gab es am vergangenen Wochenende für die Mannschaften der Handballabteilung.

weibliche Jugend C Kreisliga

TSG Eislingen – SG Bettringen 18 : 23

Eines ihrer besten, wenn nicht gar das beste Spiel in der laufenden Runde machte die weibliche C-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer SG Bettringen, der mit einem Sieg die vorzeitige Meisterschaft klar machen konnte. Bezirksjugendleiterin Nerea Hermann kam deshalb schon vor dem Spiel mit dem Meisterwimpel in die Öschhalle 2 und hätte diesen fast wieder mitnehmen müssen. Der hohe Favorit wankte, fiel aber nicht und so konnte Nerea Hermann den Wimpel nach Spielende den Bettringer Mädels von Trainer Weber überreichen. Bis zur 40sten Minute lag die SG Bettringen lediglich mit zwei Toren vorne. Dann folgten hintereinander technische Fehler bei drei Eislinger Angriffen, welche die SG Bettringen konsequent zum Ausbau der Führung nutzte. Trotz der Niederlage war es, wie auch Nerea Hermann nach dem Spiel feststellte, eine ganz tolle Leistung der Eislinger Mädels.

Es spielten: Lara Endress; Franziska Nagl, Kristin Schwegler, Franziska Nickl, Julia Herzer, Katja Kirchner, Alena Kirchner, Sina Pallasch, Alexandra Schweiß, Vanessa Michalewicz, Simone Zerbe
Trainer: Udo Pallasch und Volker Schwegler

männliche Jugend C Bezirksklasse

SG Bettringen – TSG Eislingen 27 : 24

Trotz der Niederlage in Bettringen konnte die C 1 ihren zweiten Tabellenplatz behaupten.

Nayl Badawi; Florian Aust, Valentino Di Mari, Benedikt Domay,Alexander Galecki,
Pascal Gottwald, Markus Hasert, Moritz Held, Lars Hüser, Marius Linderich, Urim Rexhepi, Manuel Schmid
Trainer: Manuel Kolb und Joachim Blochum

männliche Jugend C Kreisliga Staffel 2

TSG Eislingen 2 – TG Geislingen

Die Punkte am grünen Tisch gibt es für die C 2, da der Gegner nicht angetreten ist.

Daniel Autenrieth, Niklas Franz, Nicolai Galecki, Julian Gruß, Simon Hofmann,
Patrick Jüngert, Niklas Knöpfle, Manuel Pekarek, Marvin Seifried, Nico Seehofer
Christian Zeller
Trainer: Fabian Seufert und Thomas Eisele

weibliche Jugend A Bezirksklasse

TSG Eislingen – TV Wißgoldingen 2 19 : 23

Ohne Auswechselmöglichkeit musste die weibliche A-Jugend in die Partie gehen und schlug sich dabei achtbar gegen einen Gegner, bei dem die Bank gut bestückt war.

Es spielten: Laura Müller; Laura Autenrieth, Hanna Blochum, Sophia Endress, Jara-Lee Stein, Lena Trautner, Nicole Tropper
Trainerin: Lisa Scholl

männliche Jugend A Bezirksliga

JSG Lauterstein/Winzingen - TSG Eislingen 37 : 20

Robin Tabellion, Tilo Mayer; Tobias Knöpfle, Frank Seeler, Lukas Staudenmayer, Robin Gilg, Maximilian Autenrieth, Nico Buchmüller, Alexander Krickl, Matthias Zeller, Sascha Kolb, Fabian Rupp, Michael Pflüger
Trainer: Werner Terbeck


männliche Jugend E Staffel 2

Am Samstag absolvierte die männliche E-Jugend ihren Vergleichswettkampf in der Gingener Hohensteinhalle. Gegner war die TG Geislingen.

Jonas Beck, Cedric Doster, Fabian Huter, Jan Gottwald, Marc Pribil, Niklas Redemann, Fabian Rink, Sandro Rotelli, Amon Sapper, Felix Schramm, Marius Weber, Lucas Weißenborn, Jan-Phillip Wettengel
Trainer: Sebastian Ruckh und Timo Hommel
Frauen Kreisliga

TSG Eislingen – FSG Donzdorf/Geislingen 3 7 : 14

Wieder einmal stand auf Eislinger Seite eine Mannschaft auf dem Hallenboden, die noch nie in dieser Besetzung zusammen gespielt hatte. Aufgrund des akuten Spielermangels erklärte sich Sonja Pallasch dazu bereit, nach zwei Jahren Auszeit wieder mitzuwirken. Torhüterin Carola Lebschy half ebenfalls im Feld aus und Neuzugang Alexandra Staudinger, erst seit letzten Donnerstag spielberechtigt, zeigte, dass sie eine Verstärkung für die Mannschaft ist. Der Ausgang des Spiels ist schnell zusammengefasst: Es war von unzähligen Fehlwürfen geprägt, Astrid Kuhn avancierte zur Siebenmeterqueen und am Ende gewann von zwei nahezu gleichwertigen Mannschaften diejenige, die ihre Chancen letztendlich besser verwertete. Nachdem es die eingeteilten Schiedsrichter nicht für nötig gehalten hatten, in die Öschhalle 2 zu kommen, erklärte sich die anwesende Spielerin des TV Jahn Göppingen, Bettina Bettinger, dazu bereit, die Spielleitung nach fast vier Jahren Pause an der Pfeife zu übernehmen. Sie machte ihre Sache gut und musste sich für ihre Bereitwilligkeit zum Ende des Spiels hin noch von der Trainerin der FSG unqualifiziert anpflaumen lassen.


Es spielten: Astrid Kuhn, Carola Lebschy; Marion Grupp, Melissa Aydin (1), Stefanie Raske (1), Ellen Klaschka (3), Beate Kaiser (1), Alexandra Staudinger (1), Sonja Pallasch, Sandra Zerbe
Trainerin: Petra Blessing

Männer Bezirksklasse

SG Herbrechtingen-Bolheim 2 – TSG Eislingen 30 : 21

Beim Tabellenvorletzten sollte auf jeden Fall ein Sieg her. In der ersten Halbzeit lief auch alles nach Plan und mit einem Zwei-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Die SG konnte kurz nach dem Wiederanpfiff egalisieren. Dann folgten zwei Zeitstrafen gegen die Eislinger Mannschaft und die SG nutzte die doppelte Überzahl um mit zwei Toren in Führung zu gehen. Den Sand im Getriebe konnte die Eislinger Mannschaft dann nicht mehr abschütteln und verlor das Spiel deutlich mit neun Toren Unterschied. Abhaken, weitermachen, aber besser!!!

Es spielten: Alexander Schäfer, Julian Reik; Joachim Blochum, Manuel Kolb, Dennis Gams, David Widmaier, Peter Jäkle, Stefan Rieker, Florian Rupp, Stefan Scholl, Steffen Dannenmann, Marc Dannenmann,
Trainer: Götz Kümmerle



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:



Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 701

zur Druckansicht

Eislingen


Eislingen

Alex Staudinger beim Run auf das Tor der FSG

Eislingen

Männer 1: Trotz der Niederlage gegen He-Bo einigermaßen gut gelaunt beim Spiel der Frauen auf der Tribüne

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Wo sind, nach dem Umbau der Salacher Straße, die Parkmöglichkeiten geblieben?

Eine Mehrheit des Gemeinderates hält diese offensichtlich für überflüssig!

24.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

„Böses Erwachen nach Realisierung des ersten Bauabschnittes der Salacher Straße. Wo sind die Parkbuchten für unseren stadtnahen Einzelhandel geblieben? Braucht Eislingen keine Parkplätze mehr?“
Der Gemeinderat war viermal gegen den Um- und Ausbau in der Art, wie er jetzt realisiert wird. Erst beim fünften Mal hat die Planung der Verwaltung leider eine knappe Zustimmung gegen die Stimme...

..lesen Sie hier weiter


EDM steht für eine bedarfsorientierte Schulentwicklung

Erster Schritt ist ein innovativer Schulcampus Silcherschule

18.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Eislingen sind sich ihrer Verantwortung als Träger der Schulen in Eislingen bewusst. Sie sind daher wie in den vergangenen Jahren der gesetzlichen Pflichtaufgabe zur Ausstattung ihrer Schulen zu großem finanziellen Einsatz bereit.
Dabei orientiert sich die Investition in die fünf Schulen am Bedarf, der auf vielfältigen Fakten basiert und den die Schulleit...

..lesen Sie hier weiter


Nie wieder darf das passieren!

Silcherschüler:innen auf den Spuren der Stolpersteine in Eislingen

13.3.2024 - Silcherschule Eislingen

Interessiert nahmen die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse Religion der Silcherschule an der Führung mit Eberhard Schmid teil. Erste Station war die Richard-Wagner-Straße 26. Dort wohnte in der NS-Zeit die vierköpfige Familie Plawner: DR. WOLF BERNHARD PLAWNER; seine Frau MINA PLAWNER uns ihre Töchter PNINA und RACHEL-DINA PLAWNER.
Anschaulich erzählte Eberhard Schmid vom Leben der Famil...

..lesen Sie hier weiter


CDU: „Entscheidungen, die Bildung betreffend, müssen wohl überdacht sein...

...aber leider nicht im Eislinger Gemeinderat“

11.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Gerade mal eine Woche wurde dem Eislinger Gemeinderat Zeit gegeben, eine für die Eislinger Schulen weitreichende Entscheidung zu treffen. Zur Diskussion stand das „Lernhauskonzept“ der Silcherschule und das damit vorhanden Bauvorhaben. Unsere Bitte, für eine derartige Entscheidung mehr Zeit zu geben, wurde von den meisten Fraktionen abgelehnt.
Wir stehen dafür,…
…weitreichende Entsch...

..lesen Sie hier weiter


Cleanupgruppe wächst: Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

Bitter zu sehen: Vögel bauen ihre Nester aus Plastikmüll

10.3.2024 - Cleanup Eislingen

Wow!
20 ehrenamtliche Müllsammler*innen trafen sich am letzten Februar-Samstag zum monatlichen Cleanup bei 4°C Außentemperatur und Sonnenschein.

Treffpunkt war die Gutenbergstraße gegenüber der Firma Hinterkopf. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und ein paar einleitenden Worte ging es wie gewohnt in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los.
Während der zwei Stunden im In...

..lesen Sie hier weiter


Grüne nominieren für den Gemeinderat und den Kreistag

„Wir wollen mindestens unser Ergebnis halten“

10.3.2024 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

“Das Spitzenquintett setzt sich zusammen aus der Sozialpädagogin Ulrike Haas, dem Dipl. Betriebswirt Christian Herr, der als Projektleiter für Fotovoltaik arbeitet, der Ärztin Dr. Julia Ohngemach, Lothar Weccard, ehemals Lehrer an der Schillerschule und Ulrike Wlk, ehemalige Krankenschwester. Alle fünf grünen Rätinnen und Räte der Grünen im Stadtrat treten wieder an. Holger Haas auf Pla...

..lesen Sie hier weiter


CDU Stadtverband Eislingen startet Inforeihe zur Europa- und Kommunalwahl 2024

„CDU - Mitten in der Gesellschaft“

08.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Anlässlich der Europawahl und Kommunalwahl am 09. Juni 2024 führt der CDU Stadtverband Eislingen eine Inforeihe zu Themen der Europapolitik durch und spannt dabei den Bogen zu deren Auswirkungen auf die Kommunalpolitik. Hierfür konnten prominente Rednerinnen und Redner gewonnen werden.
Die Reihe startet am Mittwoch, 13.03.2024 um 20:00 Uhr in der LOOM Skybar, Seewiesenstraße 18, 73054 Eislin...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Jahreshauptversammlung des Obst- u. Gartenbauvereins e.V.

Freitag, 22.03.2024 um 20:00 Uhr im Bürgerstüble Krummwälden

07.3.2024 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung
Gedenken der Verstorbenen
2. Berichte
- 1. Vorsitzender
- Kassier
- Kassenrevisoren
4. Entlastungen
5. Anträge
6. Verschiedenes


Anträge können bis 21.03.2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten.
Jens Bessel
1. Vorsitzender


Investitur von Pfarrer Ambros Tungl

am 10. März 2024 um 14 Uhr in St. Markus, Eislingen

06.3.2024 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Diane Sofka

Nach einer wirklich kurzen Zeit der Vakanz freut sich die katholische Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen in Eislingen Pfarrer Ambros Tungl als neuen Pfarrer in unserer Kirchengemeinde begrüßen zu dürfen:

Wir, die Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen, laden Sie herzlich zur feierlichen Investitur von Pfarrer Ambros Tungl ein:
am 10. März
um 14 Uhr in St. Markus mit einem Festgottesdie...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_2679 Nur ein Sieg am grünen Tisch - eislingen-online 14.2.2011 ]
_2011/2011_2679.sauf---_2011/2011_2679.auf