zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

 

Knapper Sieg der 1. Mannschaft gegen die SG Kuchen-Gingen

TSG Handball

01.2.2011 - TSG 1873 Eislingen e. V. Günther Zerbe

 

weibliche Jugend E Staffel 1

Die weibliche E-Jugend von Ilona Raske und Martin John hatte ihren Wettkampftag ab 10:00 Uhr in der Michelberghalle Altenstadt.

Mannschaftskader: Hanna Autenrieth, Hülya Aydin, Daja Bosch, Lea Bremora,
Svenja Burkhardtsmaier, Caroline Eisele, Janina Euteneuer, Alida Fahrion,
Lisa-Marie Fasnik, Cassandra Festing, Franziska Flöter, Anna Fünffinger.
Selina Gößler, Sabrina John, Sarah Jusufi, Alissa Kerntsch, Enya Kerntsch,
Alexandra Knop, Jyagmur Kor, Elena Kübler, Sophia Meisner, Michelle Möser.
Julia Nickl, Leah Pallasch, Maja Reinert, Sandra Schmidt, Sabrina Schuller,
Ahu Tamer


männliche Jugend D Kreisliga Staffel 1

Ihren in Tunierform ausgetragenen Spieltag hatte die männliche D-Jugend von Robin Tabellion, Tobias Knöpfle und Maxi Autenrieth in der Oede-Sporthalle Göppingen mit folgenden Spielen:

TV Rechberghausen – TSG Eislingen 12 : 16
HT Göppingen – TSG Eislingen 10 : 6

Mannschaftskader: Lukas Balzasch, Simon Becker, Nico Burkhardtsmaier, Luca Del Peso, Julian Doster, Thomas Hasert, Frederick Hauff, Nico Heinzmann, Ulf Lehner, Robin Mayer, Julian Röska



C-Jugend weiblich Kreisliga

TSG Schnaitheim - TSG Eislingen 20 : 2

Nachdem die Schnaitheimer am Wochenende zuvor in Eislingen gewonnen hatten, die Mannschaft dort jedoch weniger wegen ihres handballerischen Könnens als durch ein unverschämt flegelhaftes Verhalten aufgefallen ist, war man gespannt auf das Rückspiel. Zunächst begann in der Ballsporthalle jedoch das Warten auf den eingeteilten Schiedsrichter, das allerdings vergeblich war. Da die Gastgeber in einem solchen Fall den Ersatz stellen müssen, wurde ein Spieler der männlichen B-Jugend nach dem freitagnächtlichen Ausgang quasi aus dem Bett an die Pfeife gerufen. Und machte seine Sache hervorragend! Wie die Mannschaft von Udo Pallasch und Volker Schwegler auch, zumindest in der Anfangsphase. Eine starke Abwehr stellte die Schnaitheimer Mädels vor erhebliche Probleme. Leider wurden die vorhandenen Chancen im Angriff vergeben und wie es in solchem Fall kommen muss, fiel nach etwas über fünf Spielminuten das erste Tor für Schnaitheim. Damit war es dann auch vorbei mit der Herrlichkeit. Der Mut war weg und die Schnaitheimer Mädels, obwohl wirklich nicht die Überfliegermannschaft, konnten ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Chancen waren allerdings auch auf Eislinger Seite ausreichend vorhanden.

Während jedoch der Gegner Torhüterin Lara Endress mit präzisen Schüssen keine Chance ließ, musste sich deren Schnaitheimer Pedant so gut wie gar nicht bewegen, um die Eislinger Würfe abzuwehren. Von angeschossen zu reden, wäre sicherlich auch keine Fehlinterpretation des Ganzen. Unter dem Strich war der Schnaitheimer Sieg klar verdient, mit etwas mehr Mumm und besserem Umsetzen des Erlernten im Training hätte dieser allerdings nicht so hoch ausfallen dürfen.

Es spielten: Lara Endress; Franziska Nagl, Melanie Kronmüller, Kristin Schwegler, Franziska Nickl, Julia Herzer, Katja Kirchner, Alena Kirchner, Sina Pallasch, Alexandra Schweiß, Vanessa Michalewicz, Katrin Schweizer, Simone Zerbe


Männer Bezirksklasse

SG Kuchen-Gingen 2 - TSG Eislingen 1 26 : 27

Von Anfang an konnte die Mannschaft von Götz Kümmerle in Führung gehen und diese bis zur zehnten Minute auf drei Tore ausbauen. Der Gegner blieb jedoch auf Augenhöhe und lag in der 25zigsten Spielminute beim 13 : 12 zum ersten Mal in Front Dabei profitierte die SG von unnötigen technischen Fehlern der Eislinger, sowie einer doppelten Überzahl nach Zeitstrafen. Nachdem die Eislinger Mannschaft wieder komplett war, konnten in den letzten fünf Spielminuten der ersten Hälte 4 Tore erzielt und die Führung dadurch wieder übernommen werden. In der zweiten Halbzeit schenkten sich beide Mannschaften zunächst nicht viel und in der 40stgen Minute stand es 20 : 20. Dass in den folgenden 10 Minuten insgesamt nur 3 Tore erzielt wurden, lag an der Hektik im Spiel mit vielen technischen Fehlern. Ursache: Der brutale Schlag eines Spielers der SG ins Gesicht von Marc Dannenmann, der stark aus dem Mund blutend und sichtlich benommen vom Feld gebracht werden musste. Nach der medizinischen Erstversorgung durch Jochen Zoldahns Schwester und dem Torwart Nummer 35 der SG, Danke an beide, musste wegen des instabilen Zustands der Rettungsdienst der Geislinger Helfensteinklinik in die Ankenhalle gerufen werden. Die Attacke wurde im Übrigen vom Schiedsrichtergespann nicht geahndet. Ab der 50sten Minute wechselten sich die Mannschaften mit der Führung ab und fünf Minuten vor Schluss lag die SG mit einem Tor vorne. Nach einer weiteren doppelten Eislinger Unterzahl wähnte sich die Bank der SG als auch deren Zuschauer bereits im Glauben des sicheren Sieges. Die Eislinger Mannschaft wehrte sich jedoch mit Kräften dagegen, profitierte zugegebenerweise auch vom Unvermögen im Abschluss der SG und Flo Rupp konnte Sekunden vor dem Spielende den Ball zum Sieg in deren Gehäuse unterbringen. Die Leistung der Schiedsrichter und nähere Umstände bleiben hier unkommentiert, da in diesem Zusammenhang das letzte Wort noch nicht gesprochen, bzw. geschrieben ist.

Es spielten: Alexander Schäfer, Julian Reik; Joachim Blochum (2), Manuel Kolb (4), David Widmaier, Stefan Rieker, Florian Rupp (5), Stefan Scholl, Steffen Dannenmann (5), Marc Dannenmann (4), Jochen Zoldahn (7)

Torfolge im Fünfminutenzeitraffer: 1 : 3, 4 : 6, 6 : 9, 10 : 11, 13 : 12, Halbzeit 15 : 16;
17 : 18, 20 : 20, 21 : 21, 25 : 24, Endstand 26 : 27

Hier gibt es weitere Informationen zu diesem Artikel:

http://www.tsg-eislingen.de

 

 

Aufrufe dieser Seite seit : 2862

zur Druckansicht

Eislingen

Melanie Kronmüller beim Torwurf, im Hintergrund Katrin Schweitzer


Eislingen

Manu Kolb wirft den Ball ins Gehäuse der SG

Hier zum Aufruf aller Artikel der Rubrk(en): TSG 1873 Eislingen e. V. -



Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren:


Osterbrunch im Altenzentrum St. Elisabeth

27.3.2024 - Altenzentrum St. Elisabeth Shqipe Sulejmani

Vergangene Woche waren die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenzentrums St. Elisabeth zum Osterbrunch eingeladen. Hierzu wurden alle Aufenthaltsräume der Wohnbereiche festlich dekoriert. Die Tische wurden mit dekorativen Stoffservietten passend zur Osterzeit, Tischdecken und Porzellangeschirr bestückt.

Die Überraschung für die Bewohner war gelungen. Beim Betreten der Aufenthaltsräume str...

..lesen Sie hier weiter


Wo sind, nach dem Umbau der Salacher Straße, die Parkmöglichkeiten geblieben?

Eine Mehrheit des Gemeinderates hält diese offensichtlich für überflüssig!

24.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

„Böses Erwachen nach Realisierung des ersten Bauabschnittes der Salacher Straße. Wo sind die Parkbuchten für unseren stadtnahen Einzelhandel geblieben? Braucht Eislingen keine Parkplätze mehr?“
Der Gemeinderat war viermal gegen den Um- und Ausbau in der Art, wie er jetzt realisiert wird. Erst beim fünften Mal hat die Planung der Verwaltung leider eine knappe Zustimmung gegen die Stimme...

..lesen Sie hier weiter


EDM steht für eine bedarfsorientierte Schulentwicklung

Erster Schritt ist ein innovativer Schulcampus Silcherschule

18.3.2024 - EDM EislingerDemokratischeMitte Karin Schuster

Gemeinderat und Verwaltung der Stadt Eislingen sind sich ihrer Verantwortung als Träger der Schulen in Eislingen bewusst. Sie sind daher wie in den vergangenen Jahren der gesetzlichen Pflichtaufgabe zur Ausstattung ihrer Schulen zu großem finanziellen Einsatz bereit.
Dabei orientiert sich die Investition in die fünf Schulen am Bedarf, der auf vielfältigen Fakten basiert und den die Schulleit...

..lesen Sie hier weiter


Nie wieder darf das passieren!

Silcherschüler:innen auf den Spuren der Stolpersteine in Eislingen

13.3.2024 - Silcherschule Eislingen

Interessiert nahmen die Jugendlichen der 9. und 10. Klasse Religion der Silcherschule an der Führung mit Eberhard Schmid teil. Erste Station war die Richard-Wagner-Straße 26. Dort wohnte in der NS-Zeit die vierköpfige Familie Plawner: DR. WOLF BERNHARD PLAWNER; seine Frau MINA PLAWNER uns ihre Töchter PNINA und RACHEL-DINA PLAWNER.
Anschaulich erzählte Eberhard Schmid vom Leben der Famil...

..lesen Sie hier weiter


CDU: „Entscheidungen, die Bildung betreffend, müssen wohl überdacht sein...

...aber leider nicht im Eislinger Gemeinderat“

11.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Gerade mal eine Woche wurde dem Eislinger Gemeinderat Zeit gegeben, eine für die Eislinger Schulen weitreichende Entscheidung zu treffen. Zur Diskussion stand das „Lernhauskonzept“ der Silcherschule und das damit vorhanden Bauvorhaben. Unsere Bitte, für eine derartige Entscheidung mehr Zeit zu geben, wurde von den meisten Fraktionen abgelehnt.
Wir stehen dafür,…
…weitreichende Entsch...

..lesen Sie hier weiter


Cleanupgruppe wächst: Immer mehr Eislinger sammeln freiwillig Müll

Bitter zu sehen: Vögel bauen ihre Nester aus Plastikmüll

10.3.2024 - Cleanup Eislingen

Wow!
20 ehrenamtliche Müllsammler*innen trafen sich am letzten Februar-Samstag zum monatlichen Cleanup bei 4°C Außentemperatur und Sonnenschein.

Treffpunkt war die Gutenbergstraße gegenüber der Firma Hinterkopf. Nach einer kurzen Stärkung mit Brezeln und ein paar einleitenden Worte ging es wie gewohnt in Kleingruppen in unterschiedliche Richtungen los.
Während der zwei Stunden im In...

..lesen Sie hier weiter


Grüne nominieren für den Gemeinderat und den Kreistag

„Wir wollen mindestens unser Ergebnis halten“

10.3.2024 - Die Grünen Eislingen Holger Haas

“Das Spitzenquintett setzt sich zusammen aus der Sozialpädagogin Ulrike Haas, dem Dipl. Betriebswirt Christian Herr, der als Projektleiter für Fotovoltaik arbeitet, der Ärztin Dr. Julia Ohngemach, Lothar Weccard, ehemals Lehrer an der Schillerschule und Ulrike Wlk, ehemalige Krankenschwester. Alle fünf grünen Rätinnen und Räte der Grünen im Stadtrat treten wieder an. Holger Haas auf Pla...

..lesen Sie hier weiter


CDU Stadtverband Eislingen startet Inforeihe zur Europa- und Kommunalwahl 2024

„CDU - Mitten in der Gesellschaft“

08.3.2024 - CDU Eislingen Andreas Gruß

Anlässlich der Europawahl und Kommunalwahl am 09. Juni 2024 führt der CDU Stadtverband Eislingen eine Inforeihe zu Themen der Europapolitik durch und spannt dabei den Bogen zu deren Auswirkungen auf die Kommunalpolitik. Hierfür konnten prominente Rednerinnen und Redner gewonnen werden.
Die Reihe startet am Mittwoch, 13.03.2024 um 20:00 Uhr in der LOOM Skybar, Seewiesenstraße 18, 73054 Eislin...

..lesen Sie hier weiter


Einladung zur Jahreshauptversammlung des Obst- u. Gartenbauvereins e.V.

Freitag, 22.03.2024 um 20:00 Uhr im Bürgerstüble Krummwälden

07.3.2024 - Obst- u. Gartenbauverein Krummwälden e.V. Lisa Ax

Tagesordnung

1. Eröffnung und Begrüßung
Gedenken der Verstorbenen
2. Berichte
- 1. Vorsitzender
- Kassier
- Kassenrevisoren
4. Entlastungen
5. Anträge
6. Verschiedenes


Anträge können bis 21.03.2024 schriftlich beim 1. Vorsitzenden eingereicht werden. Um zahlreiches Erscheinen der Mitglieder wird gebeten.
Jens Bessel
1. Vorsitzender


Investitur von Pfarrer Ambros Tungl

am 10. März 2024 um 14 Uhr in St. Markus, Eislingen

06.3.2024 - Kath. Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen Diane Sofka

Nach einer wirklich kurzen Zeit der Vakanz freut sich die katholische Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen in Eislingen Pfarrer Ambros Tungl als neuen Pfarrer in unserer Kirchengemeinde begrüßen zu dürfen:

Wir, die Kirchengemeinde St. Markus-Liebfrauen, laden Sie herzlich zur feierlichen Investitur von Pfarrer Ambros Tungl ein:
am 10. März
um 14 Uhr in St. Markus mit einem Festgottesdie...

..lesen Sie hier weiter



Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

07.09.2023 - Alfred Schulz:
Körperliche Ertüchtigung weiterhin nicht von kommunalem Interesse?

Werbeanzeige bei eislingen-online

Werbeanzeige bei eislingen-online

Wir danken den Werbepartnern für die Unterstützung

[http://www.eislingen-online.de/_artikelanzeige.php?bearbeiten=_2011/2011_2632 Knapper Sieg der 1. Mannschaft gegen die SG Kuchen-Gingen - eislingen-online 01.2.2011 ]
_2011/2011_2632.sauf---_2011/2011_2632.auf