zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

Sensationelle Spuren von Mimi Kraus

Jo Römer drückte mit beiden Eltern die Schulbank

10.01.2007- Hans-Ulrich Weidmann

 

Nachdem die ganze (Handball-) Welt mitbekommen hat, dass Michael Kraus aus Göppingen stammt. - was natürlich nur ein Teil der Wahrheit ist-, hat sich Eislingen-Online auf die Suche seiner Eislinger Spuren gemacht.

 

Nachdem das Elternhaus von Mimi Kraus in Eislingen steht, fanden wir einige Eislingerinnen und Eislinger, die uns Geschichten und Informationen zur Jugendzeit und zu den Eltern machen konnten. Aber nur einer, nämlich unser Redaktionsmitglied, Jo Römer, hat es leibhaftig geschafft, mit beiden Elternteilen in eine Schulklasse zu gehen. Er drückte sowohl mit Vater Gert, der 1965 nach Eislingen gezogen war, als auch mit Mutter Biggi die Schulbank in Eislingen.

Wie er dies als einziger geschafft hat, obwohl die Eltern unterschiedliche Geburts- und einschulungsjahre hatten, überlassen wir der Fantasie der geneigten Leserschaft.

Ganz nebenbei konnten wir bei den Recherchen herausfinden, dass die ganze Familie, angefangen beim Großvater gute Sportler in verschiedenen Disziplinen waren.

 

 

Fotos: Weidmann/Archiv Mörixbauer


ging mit beiden Eltern in die Schule

Bruno Mörixbauer mit Jugendfotos 
mit Gerrt Kraus

ist da nicht eine Ähnlichkeit zu erkennen?

schon damals gab es "Gipfelstürmer"

 

 Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

zurück zur TITELSEITE